Ihre Fernreisespezialistin
Fernreisen, Hochzeitsreisen & Kreuzfahrten

Foto: Beachcomber Resorts & Hotels

Heiraten auf Mauritius

Auf Mauritius zu heiraten hört sich zunächst nach etwas mehr Papierkram als üblich an, jedoch ist es den Aufwand auf jeden Fall wert! In traumhafter Kulisse an einem wunderschönen Sandstrand zu heiraten und dann anschließend direkt mit den romantischen Flitterwochen beginnen, das hört sich doch direkt sehr verlockend an, oder?

Auf meiner Fortbildung im Dezember 2022 mit den Beachcomber Resorts & Hotels geht es genau darum: rund um das Thema "Heiraten auf Mauritius" und "Flitterwochen auf Mauritius". Neben Hotelbesuchen und ausführlichen Schulungen zum Thema Heiraten und Flitterwochen können wir auch live an einer Hochzeit am Strand teilnehmen. Danach gibt es noch eine Nachhilfestunde zum Thema benötigte Dokumente und Ablauf der Zeremonie. Wenn ich zurück komme, bin ich also auf dem neuesten Stand, was alle Infos betrifft!


Diese Unterlagen benötigt Ihr für eure Traumhochzeit auf Mauritius:
- Reisepässe (bittet achtet darauf, dass eure Pässe noch mindestens 6 Monate nach eurer Rückkehr gültig sind)
- Kopien der ersten 6 Seiten der Reisepässe für das Amt
- 2 Kopien der internationalen Geburtsurkunde (nicht länger als 3 Monate vor der Trauung ausgestellt)
- Ausgefülltes Heiratsantragsformular
- Vor- und Zunamen der Eltern sowie Mädchenname der Mutter
- Falls geschieden oder verwitwet: Datum und Ausstellungsort des Scheidungsdokuments oder der Todesurkunde
- Bei einer vorhergehenden Namensänderung wird darüber ein Zertifikat und eine beglaubigte Kopie benötigt
- Solltet ihr keinen deutschen Reisepass haben, erkundigt euch bitte beim Amt, welche Dokumente notwendig sind