Ihre Fernreisespezialistin
Fernreisen, Hochzeitsreisen & Kreuzfahrten

Foto: Rabea Küpper

Heiraten in Las Vegas

Ich wollte schon immer in Las Vegas heiraten. Als ich meinen Mann kennenlernte und er irgendwann mit dem Thema Heiraten anfing, hab ich gedacht: das wars! Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und mit aller Bestimmtheit gesagt: Ich heirate nur in Las Vegas. Seine Antwort war: Ich komm mit! Ich muss zugeben, der Heiratsantrag war dann ähnlich pragmatisch, aber unsere Ehe hält nun mittlerweile seit über 12 Jahren.

Die Hochzeit geht eigentlich ganz einfach von Statten und es dauert keine 15 Minuten. Zum Glück hatte ich meinen persönlichen Elvis dabei, der mich zum Traualtar geführt hat, der allerdings in seinem Polyester-Anzug bei den hohen Temperaturen in der Mittagszeit etwas gelitten hat, aber die Fotos waren es auf jeden Fall wert! Nach der Trauung haben wir uns auf den Weg zum Stratosphere Tower gemacht, wo wir mit Blick auf den Strip unsere Hochzeit ausgiebig gefeiert haben.

Mein Fazit: wer ein bißchen verrückt ist und so verrückte Freunde hat, wie ich, kann die Hochzeit in Las Vegas zu einem richtigen Abenteuer werden lassen. Grundsätzlich ist es ganz einfach, man braucht nur seinen gültigen Reisepass. Bei vielen Wedding Chapels gibt es einen Limousinentransfer inklusive, der Fahrer fährt beim Amt vorbei, wo die nötige Marriage Licence erworben werden kann, dann geht es weiter zur Wedding Chapel und los geht´s! So einfach, wie es sich anhört, ist es tatsächlich, ich spreche da aus Erfahrung!

Diese Unterlagen benötigt Ihr für eure Traumhochzeit in Las Vegas:
- Ihre Reisepässe
- Vor- und Zunamen der Eltern sowie Mädchenname der Mutter
- Falls geschieden oder verwitwet: Datum und Ausstellungsort des Scheidungsdokuments oder der Todesurkunde
- Solltet ihr keinen deutschen Reisepass haben, erkundigt euch bitte beim Amt, welche Dokumente notwendig sind